top of page
  • santschi-m

Namasté

Was bedeutet Nama Rupa?

Nama Rupa ist ein Begriff aus der Indischen Mythologie und bedeutet Name und Form.

Es beschreibt ein System in dem wir Menschen die Welt wahrnehmen und erleben. Wir sind Geist und Körper. Wir bestehen aus Licht und Materie.

Nama Rupa beschreibt diese Wechselwirkung von Geist und Körper, von Materie und Licht (oder Energie) , von Name und Form.

Unser Erleben wird beeinflusst von unseren geistigen, seelischen und physischen Möglichkeiten. Wir bilden unsere Welt mit unseren Erfahrungen.

Im Yoga heisst es, dass wir über Name und Form hinaus wachsen können und die Welt neu erfahren können. Ich finde diese Idee aus mehreren Sichtweisen sehr interessant!

Mich fasziniert dieser Begriff weil wir, ihm zufolge, über alle Grenzen hinaus wachsen können und schlussendlich alles in Verbindung steht.


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Achtsamkeit

Comentarios


bottom of page